Das Blog von Thomas Lang

The Pirate Bay Doku online!
09. Febr. 2013
Kategorie: Internet
Tag: Video
The Pirate Bay Doku online!

Freitagabend wurde die Dokumentation „The Pirate Bay Away from Keyboard“ über den schwedischen Torrent Tracker auf der Berlinale in Berlin vorgeführt. Gleichzeitig steht das Video online im Netz auf YouTube.

Die Dokumentation widmet sich den Gründern und Protagonisten dieser Torrent Plattform. Seinerzeit verursachte „The Pirate Bay“ bei der Film- und Musikindustrie Angst und Schrecken. Auch heute noch gilt sie als Inbegriff für Online-Piraterie.

Untenstehend finden Sie dieses Video mit englischen Untertiteln

 

Diese Doku zeigt einen Blick hinter die Kulissen des Torrent Trackers und gibt Aufschluss über die Geschehnisse der zahlreichen Prozesse gegen die Gründer von „The Pirate Bay“.

Die Gründer von „The Pirate Bay“ sind Gottfrid Svartholm, Fredrik Neij und Peter Sunde und die Doku zeigt, dass sie nicht immer gut miteinander klar kamen.

Simon Klose, der Regisseur dieser sehenswerten Doku, hat meiner Meinung nach einen interessanten und sehenswerten Film abgeliefert. Wer eine Stunde und 22 Minuten Zeit hat, sollte sich das einmal ansehen.

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, dann senden Sie einfach eine E-Mail.

Ein paar Regeln zum Kommentieren gilt es zu beachten: Ich nehme gerne jeden passenden Kommentar auf, der die Regeln des Anstands, der Höflichkeit und des Respekts beachtet. Bitte bedenke, dass ich jeden Kommentar aufbereite und evtl. genauere Details recherchieren muss, um die Qualität meines Blogs beizubehalten. Es besteht also ein Zeitfenster zwischen Einsendung des Kommentars und der Veröffentlichung des Kommentars.

Ich veröffentliche keine E-Mail Adresse und keine weiteren Daten von Dir, außer Deinen Vornamen als Kommentierenden. Deine E-Mail Adresse wird weder verkauft noch zu Werbezwecken eingesetzt.

0 Kommentare

 

Einen Kommentar senden

Sende Deinen Kommentar einfach an: Thomas Lang