Das Blog von Thomas Lang

Canon | DSLR Modelle EOS 700D und EOS 100D
22. März 2013
Kategorie: Foto
Tag: Canon
Canon DSLR Einsteiger-Modelle EOS 700D + EOS 100D 

Gestern teilte Canon via Pressemitteilung mit, dass ab April 2013 zwei neue Einsteiger-Spiegelreflexkameras (DSLR) im Handel erhältlich sein werden. Hierbei handelt es sich um die Modelle EOS 700D und EOS 100D.

Die EOS 100D ist von ihren Maßen äußerst kompakt gehalten. Nur 116,8 mm × 90,7 mm × 69,4 mm groß. Auch das Gewicht von etwas mehr als 400 Gramm - inkl. Akku und Speicherkarte - beeindruckt. Somit dürfte sie zu den kompaktesten Vertretern ihrer Klasse gehören.

In beiden Modellen wird ein APS-C Hybrid CMOS Sensor und der DIGIC 5 Bildprozessor mit 18 Megapixel verbaut.

Das ebenfalls neue Standard-Zoomobjektiv EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS STM soll für gestochen scharfe Bildqualität und ruhige, nahezu geräuschlose Fokussierung im Videomodus sorgen, inklusive einem leistungsstarken optischen Canon Bildstabilisator mit Stepping Motor (STM) Technologie.

Link Canon:
Canon EOS 700D + EOS 100D

Canon verspricht für die EOS 100D eine hohe Autofokus-Geschwindigkeit bei der Schärfenachführung bei Video-Aufnahmen im Full-HD- oder Live-View-Modus. Bei Serienbildern soll die Kamera vier Bilder pro Sekunde verarbeiten.

Ein optischer Sucher sowie ein starres 3-Zoll-LCD mit einer Auflösung von 1,04 Millionen Bildpunkten wird bei der Canon EOS 100D verbaut.

Die Canon 700D soll eine Serienbildgeschwindigkeit von fünf Bildern pro Sekunde beherrschen. Ein dreh- und schwenkbarer LCD-Monitor bietet eine Auflösung von 1,04 Millionen Punkten. Ein optischer Sucher ist vorhanden.

Eine unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt gibt Canon für die EOS 100D mit 799,00 €uro an und für die EOS 700D nennt Canon einen Preis von 849,00 €uro.

Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, wie die Bildqualität überzeugt, denn erst dann kann man meiner Meinung nach das Preis-/Leistungsverhältnis beider Einsteiger DSLR beurteilen.

Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, dann sende einfach eine E-Mail.

Ein paar Regeln zum Kommentieren gilt es zu beachten: Ich nehme gerne jeden passenden Kommentar auf, der die Regeln des Anstands, der Höflichkeit und des Respekts beachtet. Bitte bedenke, dass ich jeden Kommentar aufbereite und evtl. genauere Details recherchieren muss, um die Qualität meines Blogs beizubehalten. Es besteht also ein Zeitfenster zwischen Einsendung des Kommentars und der Veröffentlichung des Kommentars.

Ich veröffentliche keine E-Mail Adresse und keine weiteren Daten von Dir, außer Deinen Vornamen als Kommentierenden. Deine E-Mail Adresse wird weder verkauft noch zu Werbezwecken eingesetzt.

0 Kommentar

 

Einen Kommentar senden

Sende Deinen Kommentar einfach an: Thomas Lang