Das Blog von Thomas Lang

Fujifilm FinePix S8400W | Neue Bridgekamera mit Wi-Fi ®
23. März 2013
Kategorie: Foto
Fujifilm FinePix S8400W | Neue Bridgekamera mit Wi-Fi ® 

Fujifilm FinePix S8400W | Neue Bridgekamera mit Wi-Fi ®*
* WiFi® ist ein eingetragenes Warenzeichen der Wi-Fi Alliance.

Die neue FinePix S8400W verfügt - lt. Pressemitteilung von gestern - über ein 44-faches optisches Zoom mit einer Brennweite von 24-1056 mm (äquivalent zu Kleinbild). Eine Lichtstärke von F2,9 (Weitwinkel) bis F6,5 (Tele) wird angegeben.

Link Fujifilm:
www.fujifilm.eu/de/presse/artikel/news/zoomstarke-bridgekamera-mit-wi-fi-Rsupsup-die-fujifilm-finepix-s8400w/

Die Funktion „Wireless Image Transfer“ bietet mittels zusätzlicher und kostenfreier Software eine Bildübertragung direkt auf Smartphones oder Tablet PCs an. Laut Fujifilm lassen sich so bis zu 30 Bilder gleichzeitig übertragen.
Selbiges ist möglich bei der Übertragung direkt auf ihren Heim-PC. Jedoch benötigen Sie hierzu wiederum eine weitere kostenfreie Software vom Hersteller. Hierbei handelt es sich um die FUJIFILM PC AutoSave Software.

Über einen Wi-Fi Router (Anm.: Prüfen Sie am besten, ob ihr Router das beherrscht) wird dann die FinePix S8400W mit ihrem PC verbunden. Die Bilder könnten somit direkt - kabellos - auf dem Computer gespeichert werden.

Ein 7,6 cm (3 Zoll) großes LC-Display mit 460.000 Pixeln ist vorhanden. Weiterhin verfügt die FinePix S8400W über einen elektronischen Sucher mit 201.000 Pixeln.

Ein 16 Megapixel 1/2,3 Zoll BSI CMOS Sensor soll hohe Empfindlichkeiten bis ISO 12.800 bieten. Somit sollen auch Aufnahmen mit schlechten Lichtverhältnissen gelingen. Eine Serienbildfunktion mit bis zu 10 Bildern/s bei voller Auflösung (max. 10 Aufnahmen) ist vorgesehen.

Die Einschaltzeit beträgt 1 Sekunde. Fujifilm beziffert den Aufnahmeintervall mit 0,5 Sekunden. Ein Optischer Bildstabilisator wird verbaut. Full HD-Video (1080i / 60 Bilder/s) mit Stereo-Ton und Zeitlupenaufnahme bei 480 Bildern/s sollen somit möglich sein. Der Super-Makrobereich liegt bei 1 cm Entfernung.

Als unverbindliche Preisempfehlung ruft Fujifilm 299,00 Euro auf. Die Kamera soll ab Ende April 2013 bei den Händlern verfügbar sein. Farbe | Schwarz

Wenn auch noch die Bildqualität stimmt, dann dürfte die Kamera für Leute - die keine Objektive wechseln möchten - durchaus eine Alternative sein. Kompakte Maße und 4 x AA Alkalibatterien als Stromversorgung, bieten natürlich eine flexible Handhabung auf Reisen, etc.

Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, dann sende einfach eine E-Mail.

Ein paar Regeln zum Kommentieren gilt es zu beachten: Ich nehme gerne jeden passenden Kommentar auf, der die Regeln des Anstands, der Höflichkeit und des Respekts beachtet. Bitte bedenke, dass ich jeden Kommentar aufbereite und evtl. genauere Details recherchieren muss, um die Qualität meines Blogs beizubehalten. Es besteht also ein Zeitfenster zwischen Einsendung des Kommentars und der Veröffentlichung des Kommentars.

Ich veröffentliche keine E-Mail Adresse und keine weiteren Daten von Dir, außer Deinen Vornamen als Kommentierenden. Deine E-Mail Adresse wird weder verkauft noch zu Werbezwecken eingesetzt.

0 Kommentar

 

Einen Kommentar senden

Sende Deinen Kommentar einfach an: Thomas Lang