Das Blog von Thomas Lang

Wahl zum hessischen Ministerpräsidenten
18. Januar 2014
Kategorie: Mustermann
Wahl zum hessischen Ministerpräsidenten

Wahl zum hessischen Ministerpräsidenten

Heute am Samstag soll in Hessen der Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) gewählt werden. Der 1. Wahlgang war jedoch ungültig, da auf einigen ausgegebenen Wahl-Stimmkarten der Name

Max Mustermann

stand.
Das wurde bei der Auszählung der Stimmkarten bemerkt ... und somit wurde aktuell, ab 13:00 Uhr, ein neuer Wahlgang nötig.

Auf, auf zum 2. Wahlgang.
Cool ... was so alles in unserer BRD möglich ist!? Fehler passieren sicher überall, aber bei der Wahl zum hessischen Ministerpräsidenten darf so eine Panne sicher nicht passieren. Irgendwie dennoch witzig ...

Der TV-Sender Phoenix überträgt die Wahl live.
Nach Auszählung der Stimmkarten wurde um 13:39 Uhr bekannt gegeben, dass Volker Bouffier die Wahl zum Ministerpräsidenten gewonnen hat. Volker Bouffier nahm die Wahl an und wurde als Ministerpräsident vereidigt.

Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, dann sende einfach eine E-Mail.

Ein paar Regeln zum Kommentieren gilt es zu beachten: Ich nehme gerne jeden passenden Kommentar auf, der die Regeln des Anstands, der Höflichkeit und des Respekts beachtet. Bitte bedenke, dass ich jeden Kommentar aufbereite und evtl. genauere Details recherchieren muss, um die Qualität meines Blogs beizubehalten. Es besteht also ein Zeitfenster zwischen Einsendung des Kommentars und der Veröffentlichung des Kommentars.

Ich veröffentliche keine E-Mail Adresse und keine weiteren Daten von Dir, außer Deinen Vornamen als Kommentierenden. Deine E-Mail Adresse wird weder verkauft noch zu Werbezwecken eingesetzt.

0 Kommentar

 

Einen Kommentar senden

Sende Deinen Kommentar einfach an: Thomas Lang