Das Blog von Thomas Lang

Windows 7 - SP1 über Updatefunktion
20. März 2013
Kategorie: Aktuelles
Windows 7 - SP1 | via Updatefunktion 

Das Ende des kostenlosen Standardsupports von Microsoft für Windows 7 rückt näher. Ab 19. März 2013 beginnt Microsoft damit, Nutzer von Windows 7 RTM automatisch über die Updatefunktion mit dem Service Pack 1 zu versorgen. Davon sind alle Heimanwender betroffen, die das SP 1 noch nicht installiert haben.

Unternehmen, die über Management-Werkzeuge wie System Center Configuration Manager oder Windows Server Update Services (WSUS) verfügen, müssen jedoch keine Einführung in ihr Netzwerk durch die Hintertür befürchten. Somit können Administratoren das Service Pack 1 noch ausführlich testen.

Der Support von Windows 7 RTM - also ohne Service Pack 1 - endet am 9. April 2013. Microsoft hatte dies bereits am 14. Februar 2013 in einem Springboard-Blogbeitrag angekündigt.

Link zum Blogeintrag:
http://blogs.windows.com/windows/b/springboard/archive/2013/02/14/windows-7-rtm-end-of-support-is-right-around-the-corner.aspx

Der Mainstream-Support (kostenfrei) für Windows 7 SP1 wird noch bis 13. Januar 2015 gewährleistet. Gebührenpflichtigen und somit erweiterten Support bietet Microsoft noch bis 14. Januar 2020 an. Während dieser Zeitspanne werden noch kostenlose Sicherheitsupdates für alle Win 7 SP1 User ausgeliefert.

Also, es wird Zeit das SP1 für Windows 7 einzuspielen!

Wenn Du einen Kommentar hinterlassen möchtest, dann sende einfach eine E-Mail.

Ein paar Regeln zum Kommentieren gilt es zu beachten: Ich nehme gerne jeden passenden Kommentar auf, der die Regeln des Anstands, der Höflichkeit und des Respekts beachtet. Bitte bedenke, dass ich jeden Kommentar aufbereite und evtl. genauere Details recherchieren muss, um die Qualität meines Blogs beizubehalten. Es besteht also ein Zeitfenster zwischen Einsendung des Kommentars und der Veröffentlichung des Kommentars.

Ich veröffentliche keine E-Mail Adresse und keine weiteren Daten von Dir, außer Deinen Vornamen als Kommentierenden. Deine E-Mail Adresse wird weder verkauft noch zu Werbezwecken eingesetzt.

0 Kommentar

 

Einen Kommentar senden

Sende Deinen Kommentar einfach an: Thomas Lang