Details | Bugatti | Type 57 SC Atlantic

 Auto Katalog | Bugatti Type 57 SC Atlantic

Zwei Fahrzeuge dieses Typs sind weltweit vorhanden.

Lediglich 4 Fahrzeuge wurden von 1937 bis 1938 produziert. Die Technik beeindruckt noch heute. Ein 8-Zylinder mit 3.3 Liter Hubraum wurde in den Bugatti eingebaut. Dieser Reihenachtzylinder leistet 150 KW/200 PS und ermöglicht eine Höchstgeschwindigkeit von gut 225 Km/h.

Die Firma Bugatti war ein Automobilproduzent mit Sitz in Molsheim in der heutigen französischen Verwaltungs-region Elsass (Région Alsace). Das Unternehmen wurde von Ettore Bugatti gegründet. Ab 1909 bis 1963 produzierte das Unternehmen erfolgreiche Rennwagen sowie hochwertige Sportwagen und Limousinen. 1963 wurde das Unternehmen aufgelöst.

Seit 1998 ist der Volkswagen Konzern im Besitz der Design- und Namensrechte von Bugatti. Die Bugatti Automobiles S.A.S. wurde ebenfalls 1998 gegründet und hat ihren Sitz in Molsheim.

Stand: 26. Sept. 2013 | Die aktuellen Fahrzeuge und Angebote von Bugatti finden Sie via nachfolgendem Internet Link. www.bugatti.com/de/home.html