Details | Bentley | Continental GTC Speed Convertible

 Auto Katalog | Bentley Continental GTC Speed Convertible

Der Volkswagen Konzern kaufte 1998 für 1,44 Milliarden DM die Marke Bentley. Ein heftiges Bietergefecht zwischen BMW und Volkswagen ging dem Kauf der Marke Bentley voraus.

2009 wurde der Bentley Continental GTC Speed Convertible vorgestellt. Mit diesem Modell wurde die vorhandene Cabriolet-Baureihe um eine leistungsgesteigerte Variante erweitert. Der Namenszusatz Speed lehnt sich an die legendären Speed-Modelle der Gründerjahre von Bentley an.

Ein Bi-Turbolader W-12 Ottomotor mit 6.0 Liter Hubraum und 449 KW dient dem Continental GTC Speed Convertible als standesgemäße Antriebsquelle.
Diese 610 Pferdestärken werden bei max. 6000/min. Umdrehungen mobilisiert. Das max. Drehmoment beträgt 750 Nm bei 1750/min. Ein Sechsgang Automatikgetriebe überträgt die Leistung an einen Allradantrieb. Die Höchstgeschwindigkeit endet erst bei 322 km/h. Ein Spurt von 0 auf 100 km/h ist in 4,8 Sekunden möglich.

Leistung satt.

Bei der Einführung des Continental GTC Speed Convertible im Jahre 2009 wurde die gesamte Baureihe einer leichten Modellpflege unterzogen.

Seit 2012 können Kunden die zweite Generation des Continental GTC Speed ordern. Leichte optische Detail-arbeiten kennzeichnen diese Version. Technische Arbeiten sind am Aggregat gut erkennbar. Der Bi-Turbolader W-12 Ottomotor mit 6.0 Liter Hubraum leistet jetzt 460 KW/ 625 PS. Das max. Drehmoment beträgt 800 Nm bei 1750/min. Ein 8-Gang-Automatikgetriebe überträgt nun die Kraft an den Allradantrieb. Die Höchstgeschwindigkeit endet erst bei 325 km/h. Der Spurt von 0 auf 100 km/h ist in 4,3 Sekunden möglich.

Der durchschnittliche Kraftstoffverbrauch verringert sich dagegen von einst 16,6 Liter/100 km auf nun 14,9 Liter/100 km.

Als Kaufinteressent müssen Sie mit gut 228.000,-- Euro kalkulieren.
Weitere Extras sowie Individualisierungsmöglichketen lassen beim Kaufpreis noch jede Menge Luft nach oben.

Alle relevanten Informationen zu den Bentley Continental GTC Speed Convertible Modellen finden Sie auf der Webseite von Bentley. Nachfolgender Internet Link führt Sie direkt zum Continental GTC Speed Convertible.

Link: www.bentleymotors.com/models/new_continental_gt_speed_convertible