Details | Dodge | Charger AWD Sport

 Auto Katalog | Dodge Charger AWD Sport

Der Dodge Charger AWD Sport wurde bereits Dezember 2012 als Sondermodell in den USA vorgestellt. Das Fahrzeug wird seit März 2013 an die Kunden ausgeliefert und wurde ausschließlich in den USA verkauft.

Klare Linien, klare Kanten und ein starker Auftritt.
Der aggressive Look mitsamt Allradantrieb und starker Motorleistung setzt sich mit rotem Nappa und/oder schwarzen Leder im Innenraum fort.

Die Basis dieses Sondermodells stellt der Dodge Charger AWD SXT dar.
Das verbaute V6 Aggregat mit 3.6 Liter Hubraum leistet im Charger AWD Sport 300 Pferdestärken. Es lässt sich mit einem V8 HEMI noch toppen. Dieser V8 bietet 5.7 Liter Hubraum und leistet 370 Pferdestären.

Das Sondermodell wird wohl verkauft sein.
Die "normalen" Dodge mit starker V8 Motorleistung als Charger R/T Max beginnen beim Kaufpreis ab $39.495 in den USA.

Link Dodge USA: http://www.dodge.com/en/

Die US-amerikanische Automarke Dodge ist eine Tochtergesellschaft der Chrysler Group LLC. mit Sitz in Auburn Hills, Michigan

Stand: 28. Sept. 2013