Details | Ferrari | LaFerrari

 Auto Katalog | Ferrari LaFerrari

Der italienische Sportwagenherstellers Ferrari hatte auf dem Genfer Autosalon im März 2013 seinen neuen "Supersportler" einem breiten Publikum vorgestellt.

Dieser Supersportler bietet als erstes Ferrari Serienfahrzeug einen Hybridantrieb. Zum einen wird ein potenter V12 Ottomotor mit 6.3 Liter Hubraum und 588 KW/800 PS Leistung verbaut. Zum anderen unterstützen zwei Elektromotoren mit 120 KW/163 PS die Gesamt-Systemleistung, die 708 KW/963 Pferdestärken beträgt.

Dieser zweisitzige Supersportwagen ist derzeit der leistungsfähigste Ferrari überhaupt, der nur 499 mal gebaut werden wird.

Der Spurt von 0-100 km/h soll unter 3 Sekunden möglich sein. 0-200 km/h sollen in unter 7 Sekunden erreicht werden.
Nach lediglich 15 Sekunden soll Tempo 300 auf dem Tacho angezeigt werden. Eine Höchstgeschwindigkeit von 350 km/h sollte wohl eher nur auf einer Rennstrecke machbar werden.

Sie wollen auch einen?
Vergessen Sie´s ... und machen Sie sich keine weiteren Hoffnungen. Der LaFerrari ist seit dem Tag seiner Präsentation in Genf ausverkauft. Über einen Fahrzeugpreis hat niemand laut gesprochen und Ferrari schon gar nicht! Es wurde jedoch gemunkelt, dass er über eine Million Euro kostet.

Das kann schon ärgerlich sein.
Da hat man sich jahrelang zum Millionär, zum Multi-Millionär oder gar zum Milliardär hochgearbeitet und so eine Fiat-Tochter verwehrt einem den Kauf dieses schicken Renners... Keine Sorge und die ersten Gebrauchten werden sicherlich bald auf dem Markt angeboten werden.

Ferrari ist die prestigeträchtigste Tochter des Fiat Konzerns aus Maranello. Ferrari ist auch die profitabelste Marke im Turiner Fiat Konzern.

Stand: 30. Sept. 2013
Die aktuellen Fahrzeuge und Angebote von Ferrari Deutschland finden Sie via nachfolgendem Internet Link. www.ferrari.com/german/pages/home.aspx