Details | GAC | E-Jet Concept

 Auto Katalog | GAC E-Jet Concept

Ein weiteres Concept-Car von Guangzhou Automobile Group Co. Ltd. ist der GAC E-Jet Concept. Auch dieses Fahrzeug wurde auf der diesjährigen North American International Auto Show in Detroit einem breiten Publikum vorgestellt.

Das Concept-Fahrzeug E-Jet bietet einen Plug-in Hybrid-Antrieb, der via Permanentmagnet Elektromotor 95 kW/129 PS Leistung bietet. Eine Reichweite der 30 KW/h großen Batterie soll für gut 100 Kilometer ausreichen. Ein 1.0 Liter 4-Zylinder Motor leistet 30 KW/40 PS.

Der Kraftstoffverbrauch soll lediglich 1,9Liter/100km betragen.
Kein schlechter Wert wie ich meine. Eine Höchstgeschwindigkeit von abgeregelten 160 km/h soll möglich sein.

Dieses Fahrzeug ist ein früher Prototyp und inwieweit der Wagen gebaut werden wird, ist noch unbekannt.

Die englische Webseite des Unternehmens können Sie via nachfolgendem i-net. Link direkt erreichen.

Link: www.gagc.com.cn/2012english/product/xpss.jsp?catid=323|350

Stand: 17. Oktober 2013