Details | GM | Cadillac Escalade

 Auto Katalog | GM Cadillac Escalade

Der Cadillac Escalade wird aktuell bereits in der dritten Fahrzeuggeneration von General Motors gebaut. Seit 1999 produziert GM diesen Geländewagen und positioniert ihn im Luxus-SUV Markt (Sport Utility Vehicle). Die Fahrzeuge werden auch für den europäischen Markt produziert.

Die 1. Generation des Escalade wurde von 1999 bis 2001 gebaut.
Dieser Cadillac Escalade verfügt über 5,11 Meter Fahrzeuglänge mit Allradantrieb und V8 Aggregat. Der Cadillac Escalade sowie der damalige GMC Yukon Denali sind weitestgehend baugleich. Eine entsprechende Luxus Ausstattung hebt den Escalade vom Yukon Denali ab.

Als Motor wurde ausschließlich ein V8 mit 5.7 Liter Hubraum angeboten. Dieses Aggregat leistet 190 KW/258 Pferdestärken. GM stellte die Escalade Produktion 2001 ein.

Die 2. Generation des Escalade wurde von 2001 bis 2006 gebaut.
Diese neue Escalade Fahrzeuggeneration wurde mit Zweiradantrieb oder mit optionalem Allradantrieb angeboten. Ab 2002 wurde ein Pick-up Modell mit 4-türiger Fahrzeugkabine angeboten. Dieser Pick-up bietet Platz für 5 Personen. Ebenfalls seit 2002 konnte der Kunde noch eine Langversion des Escalade ordern.

Die Motorisierung bietet zwei V8 Aggregate. Das Leistungsspektrum dieser Ottomotoren reicht von 5.3 Liter Hubraum mit 213 KW/290 PS bis 6.0 Liter mit 257 KW/349 PS. Ab 2003 wurde der 5.3 Liter V8 in der Leistung angehoben und bietet nun 220 KW/299 PS.

Der Escalade Platinum wurde 2005 auf dem Markt eingeführt. Viel Chrom und eine erweiterte Ausstattung unterscheiden ihn vom "normalen" Escalade.

Auto Katalog | GM Cadillac Escalade EXT 

Die 3. Generation des Escalade wird seit 2006 gebaut.
Auch dieser neue Escalade wird mit Allradantrieb produziert. Eine Pickup Variante wird als Escalade EXT verkauft. Die Langversion wird als Escalade ESV angeboten. Die höherwertige Platinum Ausstattung wird ebenfalls dem Kunden offeriert.

Seit Ende 2010 wird ein V8 6.0 Liter als Voll-Hybrid angeboten. Mit diesem Escalade Modell ist elektrisches Fahren auf kurzen Strecken mit bis zu 40 Stundenkilometer möglich.

Der 6.0 V8 Hybrid Motor leistet 248 KW/337 PS. Die max. Höchstgeschwindigkeit beträgt bei allen Modellen 170 km/h. Ein V8 mit 6.2 Liter Hubraum und 301 KW/409 PS Leistung rundet das Angebot nach oben ab.

Unten stehender Internet-Link führt Sie bei Interesse zur europäischen Webseite des Cadillac Escalade.

www.cadillaceurope.com/de/#/escalade

Der preiswerteste
Cadillac Escalade wird ab 78.520,-- Euro in Deutschland angeboten und bietet dafür ein 6.2 Liter V8 Aggregat mit 409 PS. Eine 6-Gang Automatik sowie ein Allradantrieb und eine umfangreiche Fahrzeugausstattung runden das Fahrzeugangebot ab.

Stand: 18. Oktober 2013 | Preis: PDF-Preisliste | I.-net.: cadillaceurope.com