Details | GM | Chevrolet Corvette Astro-Vette

 Auto Katalog | GM Chevrolet Corvette Astro-Vette

Die Corvette Astro-Vette 68er Modell ist eine Studie von Chevrolet, also eine Corvette C3 mit verlängerter Front- und Heckpartie.
Die Studie basiert auf der Serientechnik der Corvette C3, die ab 1967 als dritte Corvette Generation zu kaufen war. Die Corvette Astro-Vette wurde nie in Serie produziert und blieb eine Studie.

Der bekannte 5.3 Liter „Small-Block“ V8 bietet 300 Pferdestärken und wurde als Basismotorisierung eingesetzt. V8 Motoren bis 320 KW/435 PS waren optional im Laufe der langen Produktionszeit bestellbar.

Die Corvette C3 wurde von 1967 bis 1982 produziert.
Während dieser langen Bauzeit wurden 542.861 Corvette diesen Typs hergestellt und somit blickt diese C3 auf eine sehr erfolgreiche Zeit zurück.

Stand: 18. Oktober 2013