Details | Hyundai | HCD-14 Concept Car

 Auto Katalog | Hyundai HCD-14 Concept

Das Hyundai HCD-14 Concept-Car wurde offiziell auf der Detroit Auto Show 2013 einem breiten Publikum vorgestellt. Diese Studie zeigt einen schönen Ausblick auf die nächste Genesis Fahrzeuggeneration von Hyundai. Eine Evolution in Design und Technik.

Besonders interessant ist ein elektronisches und optisches Erkennungssystem. Dieses startet den Motor erst, wenn es den zugelassenen Fahrer erkennt.

Eine Vielzahl weiterer elektronischer Helferlein als Technologie Features wurden in der Studie verbaut. Die Motorentechnik stammt aus der aktuellen Genesis Fahrzeuggeneration (V8 5.0 Liter oder V6 3.8 Liter).

Ein Head-up-Display unterstützt zusätzlich aktiv den Fahrer. Gefräste Holzeinlagen zeigen ein modernes Luxus Ambiente. Vorne und hinten gegenläufig öffnende Fahrzeugtüren gestatten sehr große Einstiegsöffnungen und somit sollte ein bequemer Ein- oder Ausstieg möglich werden.

Mal abwarten ob Hyundai diese interessante Türen-Lösung auch in einer zukünftigen Genesis Serienlimousine realisiert?

Diese 4-türige Concept-Limousine verfügt über eine coupéhafte Silhouette mit kurzen Karosserieüberhängen und scharfen Konturen. Ein dynamischen Auftritt ist damit gesichert!

Inwieweit die nächste Hyundai Genesis Fahrzeuggeneration auch in Europa angeboten wird, wurde bisher noch nicht bekannt.

Stand: 28. Oktober 2013