Details | Kia | Soul Concept-Car im "Green Lantern" Look

 Auto Katalog | Kia Soul - Green Lantern Concept Car

Green Lantern -
Ein US-Comic-Held und bekannt geworden durch die US-amerikanischen Comics der Firma DC Comics. Bisher wurden zwei Zeichentrickfilme (1. First Flight von 2009 und 2. Emerald Knights von 2011) produziert. Eine Realverfilmung wurde im Juli 2011 in deutschen Kinos gezeigt. Der bekannte Regisseur Martin Campbell (auch Casino Royale) zeichnet sich dafür verantwortlich.

Das US-Soul Green Lantern Concept Car von Kia ...

... und es soll mithelfen, Spendengelder in den USA für eine gute Sache einzusammeln.
Das US-Unternehmen DC Comics Entertainment sammelt mit dem Motto "We can be Heroes" Spenden für hungernde Menschen in Afrika.

Link - We can be Heroes: www.wecanbeheroes.org 

Kia möchte mit der US-Soul Concept-Car-Studie "Green Lantern" auf US-Messen für diese lohnenswerte Initiative um Unterstützer werben. Das Fahrzeug basiert auf dem US-Soul und wurde mit einzigartigen Green Lantern Elementen individualisiert. Das Fahrzeug wurde bereits auf der SEMA Auto Show 2012 in Las Vegas, Nevada, USA sowie auf der Detroit Auto Show 2013 gezeigt.

Info DC Comics/DC Entertainment:
Das US-amerikanische Unternehmen DC Comics wurde bereits 1934 in New York, USA gegründet. Heute ist das Unternehmen eines der weltweit größten Comic-Verlage.

DC-Comics - I.-net.-Link: www.dccomics.com

DC Entertainment - I.-net.-Link: www.dcentertainment.com

Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der Warner Bros. Entertainment (Film- und Fernsehgesellschaft).

Warner Bros. Entertainment - I.-net.-Link: www.warnerbros.com

Die Time Warner Inc. ist ein internationales Medienunternehmen mit vielfältigen Geschäftsfeldern und ist auch Inhaber der Gesellschaftsanteile der Warner Bros. Entertainment.

Time Warner Inc. - I.-net.-Link: www.timewarner.com

Sie haben natürlich auch die Möglichkeit einen aktuellen Kia Soul direkt in den USA zu erwerben oder Sie bedienen sich dafür eines freien Importeurs.

Ein US-Kia Soul - Modell 2014 -
mit Reihen 4-Zylinder 1.6 Liter 16V Motor und 130 PS Leistung kostet als Neufahrzeug ab $14.700,-- und bietet ein 6-Gang Schaltgetriebe für den Vorderradantrieb sowie eine umfangreiche Fahrzeugausstattung. Extras und Optionen erhöhen den Verkaufspreis. Je nach US-Bundesstaat werden natürlich noch unterschiedlich hohe Steuern fällig. Der Wechselkurs zum heutigen Tage beträgt: $14.700,-- entsprechen 10.888,70 €uro.

Stand: 05. November 2013 | Preis Kia USA-Webseite | Link: www.kia.com/us/en/vehicle/soul/2014/trims