Details | Nissan | Pixo

 Auto Katalog | Nissan Pixo

Mit dem Pixo hatte Nissan einen Kleinwagen im Angebot, der Platz für maximal 4 Passagiere bot. Das Fahrzeug wurde von Ende Juni 2009 bis Oktober 2013 auf dem deutschen Fahrzeugmarkt angeboten. Der Pixo basiert auf der Plattform des Suzuki Alto und unterscheidet sich von diesem nur in kleinen Details. Beide Fahrzeuge wurden von der Maruti Suzuki India Ltd. in Indien produziert. Nissan bietet den Pixo nicht mehr als Neufahrzeug an.

Der 3-Zylinder 1.0 Liter Benzinmotor leistet 50 kW/68 PS. Ein 5-Gang Schaltgetriebe wurde serienmäßig verbaut und überträgt die Motorleistung an den Frontantrieb. Eine 4-Gang Automatik konnte optional geordert werden. Der Ottomotor erfüllt die Euro 5 Abgasnorm nach der EU-Klassifikation. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 155 km/h. Der Spurt von 0-100 km/h gelingt in 13,7 Sekunden.

Die 5-türige Kleinwagenkarosserie verfügt über 3,56 Meter Länge. Ein optionales ESP konnte geordert werden. In einem Euro NCAP Crashtest im Jahre 2009 erhielt der weitestgehend baugleiche Suzuki Alto 3 von 5 Sterne. Euro NCAP-Direkt-Link: http://de.euroncap.com/de/results/suzuki/alto/362.aspx

In der Grundausstattung "Visia" bietet der Nissan Pixo eine elektrische Servolenkung, ein Antiblockiersystem mit elektronischer Bremskraftverteilung sowie einen Bremsassistenten, vordere Scheibenbremsen und hintere Trommelbremsen, vier Airbags, manuell einstellbare Außenspiegel, eine höhenverstellbare Lenksäule sowie zwei Isofix-Kindersitz-Halterungen auf den Rücksitzen.

BRD-Gebrauchtfahrzeuge:
(Suchparameter: Nissan Pixo bis 2013) Der Nissan Pixo wird bei mobile.de zum heutigen Tage mit 312 Fahrzeugtreffern angezeigt. Die Preisspanne beginnt bei 3.599,-- €uro und endet bei 10.990,-- €uro für einen Nissan Pixo "Acenta" mit Automatikgetriebe, EZ 05/2012, mit 299 Kilometer Laufleistung und 68 Pferdestärken.

Stand: 29. Januar 2014