Details | Nissan | Resonance Concept

 Auto Katalog | Nissan Resonance Concept

Auf der Detroit Auto Show 2013 stellte Nissan sein neues Concept Fahrzeug "Resonance" einer breiten Öffentlichkeit vor.

Seine sportliche Crossover Karosserielinie mit 4,84 Meter Länge deutet auf eine mögliche Design Zukunft der Nissan Murano Modellreihe hin. Sollte Nissan dieses Sport Utility Vehicle (SUV) tatsächlich als Murano Baureihe in die Tat umsetzen, dann wird sich dieses Fahrzeug deutlich und angenehm von den Konkurrenzmodellen anderer Hersteller absetzen.

Link zur Nissan USA Webseite | Resonance Concept Fahrzeug

Als Motorisierung dient ein 4-Zylinder Ottomotor mit 2.5 Liter Hubraum. Dieser soll durch einen starken Elektromotor unterstützt werden.

Der Hybridantrieb wird mit einen Lithium-Ionen-Akku ergänzt werden. Ein stufenloses CVT-Automatikgetriebe soll für die Kraftübertragung zuständig sein. Ein Allradmodell sei geplant. Das Resonance Concept Fahrzeug wurde vom kalifornischen Nissan-Design-Studio gezeichnet und entwickelt.

Jetzt bleibt nur abzuwarten, ob und wann solch ein Fahrzeug kommen wird und wenn, was es kosten soll. Natürlich bleibt auch die Frage offen, ob es auch eine europäische Version geben wird.

Stand: 31. Januar 2014