Details | Porsche | 918 Spyder

 Auto Katalog | Porsche 918 Spyder

Mit dem 918 Spyder bietet Porsche seinen interessierten Kunden einen Super-Mittelmotor-Sportwagen mit moderner Hybrid-Technik. Dieser zweitürige Roadster bietet zwei Passagieren Platz und verfügt über eine sehr sportliche Karosserielinie mit 4,64 Meter Länge. Die Fahrzeugbreite beträgt 1,94 Meter. Die Fahrzeughöhe beträgt lediglich knapp 1,17 Meter. Diese Karosserie verfügt über einen Cw-Luftwiderstandsbeiwert von 0,36 mit einer komplett geschlossenen Unterbodenverkleidung. Das Kofferraumvolumen nach der VDA-Norm beträgt 110 Liter. Die Karosserie bietet ein zweiteiliges und herausnehmbares Festdach aus kohlefaserverstärktem Kunststoff (CfK). Dieses Dach lässt sich problemlos im Kofferraum verstauen.

Ein äußerst potentes V8 Aggregat mobilisiert aus 4.6 Liter Hubraum 447 KW/608 Pferdestärken. Elektromotoren an der Vorderachse leisten zusätzlich 95 kW/129 PS. Weitere E-Motoren an der Hinterachse verfügen über 115 kW/156 PS Leistung. Die Fahrzeug-System-Gesamtleistung wird mit 652 kW/887 PS angegeben.

Ein 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe überträgt die freigesetzte V8 Motorkraft an den Hinterradantrieb oder im rein elektrischen Fahren an einen elektrischen Allradantrieb (ePTM). Als Bereifung werden 325/30 ZR 21 für die Hinterachse und 265/35 ZR 20 für die Vorderachse montiert.

Der Porsche 918 Spyder ist in der Lage bis zu 25 Kilometer rein elektrisch zu fahren. Im rein elektrischen Fahrbetrieb wird die Höchstgeschwindigkeit auf 150 km/h begrenzt. Der rein elektrische Spurt von 0-100 km/h lässt sich in 6,2 Sekunden vollziehen.
Beim Einsatz der vollen Power im Gesamtsystem wird problemlos eine Höchstgeschwindigkeit von 345 km/h erreicht. Der Spurt von 0-100 benötigt lediglich 2,6 Sekunden. Somit ist ein 918 Spyder auch ein Sportgerät für die Straße, ebenso wie für eine Rennstrecke.

Ein Porsche Ceramic Composite Brake (PCCB) Hochleistungsbremssystem mit 6-Kolben-Bremssätteln an der Vorderachse und 4-Kolben-Bremssätteln an der Hinterachse sowie mit gelochten und innenbelüfteten Bremsscheiben und geschlossenen Bremssätteln sorgt für sicher Bremsverzögerungsleistung. Das Porsche Fahrstabilisierungssystem Stability Management verfügt über alle notwendigen elektronischen Helferlein, um sichere Fahrmanöver zu gewährleisten oder Fahrfehler zu entschärfen.

Ein High-Performance-Hybrid-Bremssystem mit integrierter Rekuperation regelt zudem ein Zusammenspiel der elektrischen Bremsen über die Elektromotoren (Rekuperation) und den hydraulischen Bremsen über die Porsche Ceramic Composite Brake (PCCB) Hochleistungsbremse. Damit soll ein Porsche typisches Bremspedalgefühl gewährleistet werden.

Der kombinierte Kraftstoffverbrauch auf 100 Kilometer (Super Plus) soll beim Porsche 918 Spyder nur 3,1 Liter betragen. Die CO2-Emission liegt lediglich bei 72 g (g/km). Die CO2 Effizienz wird mit A+ bewertet.

Eine umfangreiche Sicherheitsausstattung mit Fullsize-Airbags (zweistufig) für Fahrer und Beifahrer sowie einem Seitenaufprallschutz in den Türen und ein spezieller integrierter Fahrzeug-Überschlagschutz bietet den Insassen größtmögliche Sicherheit.
In die Seitenwangen der Sitze integrierte Thorax-Airbags sowie in die Türtafeln integrierte Kopf-Airbags für Fahrer und Beifahrer runden das Sicherheitskonzept des Fahrzeugs ab. Eine hochwertige Fahrzeug Serienausstattung mit Sportlenkrad, Klimaanlage und Leichtbau-Schalensitze sorgt für den nötigen Komfort. Porsche bietet seinen Kunden zusätzlich auch einen 918 Spyder mit Weissach-Paket an. Dafür werden ab 839.426,-- €uro inkl. MwSt. aufgerufen.

Der preiswerteste
Porsche 918 Spyder kostet als Neufahrzeug ab 768.026,-- €uro in Deutschland. Dafür erhalten Sie einen modernen Mittelmotor-Sportwagen mit einem 4.6 Liter V8-Zylinder Benzinmotor, der 447 KW/608 PS leistet. Elektromotoren an der Vorderachse mit 95 kW/129 PS und an der Hinterachse mit 115 kW/156 PS Leistung unterstützen mit einer E-Motor-Gesamtleistung von 210 KW/285 PS die Leistungsfähigkeit des Systems. Die Systemleistung wird mit 652 kW/887 PS angegeben.
Ein 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe überträgt die Motorleistung an einen Hinterradantrieb oder an einen elektrischen Allradantrieb. Eine umfangreiche Sicherheits- und Serienausstattung rundet das Fahrzeugangebot ab. Weitere Extras und Optionen erhöhen den jeweiligen Kaufpreis der Porsche 918 Spyder Modelle.

Stand: 12. März 2014 | Porsche BRD-Webseite | Link: Porsche 918 Spyder

BRD-Gebrauchtfahrzeuge:
(Suchparameter: Porsche 918 Spyder) Der Porsche 918 Spyder wird bei mobile.de zum heutigen Tage mit 1 Fahrzeugtreffer angezeigt. Die Preis beträgt 850.000,-- €uro für einen Porsche 918 Spyder, EZ 04/2013 mit 1 Kilometer Laufleistung und 887 Pferdestärken.

Stand: 12. März 2014