NSA | Edward Snowden - Job erledigt

 NSA Affäre 2013

Meldung vom
24. Dezember 2013 | Internet
Link: Original-Bericht der Washington Post

Die Washington Post hatte die Gelegenheit ein Interview mit Edward Snowden zu führen. Fazit: Job erledigt. Edward Snowden sieht seine Aufgabe in dieser leidigen NSA Affäre als erledigt an. Er merkt noch an: "Ich habe bereits gewonnen".

Info:
The Washington Post (US-amerikanische Zeitung)
Hauptsitz: Washington, D.C., USA
Webseite: www.washingtonpost.com

Info:
Edward Snowden
geboren 1983 in Elizabeth City, North Carolina, USA
US-amerikanischer Whistleblower, seit 1. August 2013 Asyl in Russland
Wohnort: Russland - für ein Jahr mit der Option, jeweils um ein weiteres Jahr zu verlängern. Nach Ablauf von fünf Jahren könne er einen Antrag auf eine russische Staatsangehörigkeit stellen.

Info:
NSA - National Security Agency
(Nationale Sicherheitsbehörde)
Hauptsitz: Crypto City, Fort Meade, Maryland, USA
Webseite: www.nsa.gov

Weiter teilt Edward Snowden der Washington Post mit, dass er nicht die Gesellschaft ändern wolle, sondern der Gesellschaft eine Möglichkeit geben wollte, selbst herauszufinden, ob sie sich ändern wolle.

Edward Snowden wehrt sich in diesem Interview erneut gegen Vorwürfe der Illoyalität. "Ich versuche nicht, die NSA kaputt zu machen; ich arbeite daran, die NSA besser zu machen". "Ich arbeite momentan noch immer für die NSA. Sie sind die einzigen, die es nicht bemerken".

Die Kontrolle der NSA durch den Kongress und des United States Foreign Intelligence Surveillance Court (FISC) sei ein "Friedhof der Entscheidung", merkt er im Interview noch an.

Anmerkung:
Profitiert hat die ganze Welt von Edward Snowden. Die Informationen zeigen das ganze Ausmaß dieser weltweiten Daten-Überwachungskrake der USA + Co. und ohne Edward Snowden dürften wir in Europa ziemlich im dunklen sitzen.
Jetzt wissen wir was, wie geschieht. Geändert hat sich bis heute nichts! Die NSA und ihre Co.-Dienste greifen noch immer alles ab. Was soll das? Wir haben hier wohl auch einen "Friedhof der Entscheidungen" und denke ich an Deutschland oder an Europa, dann fällt mir gerade dieser "Friedhof" wieder ein ... oder den Spruch der drei Affen: „nichts (Böses) sehen, nichts (Böses) hören, nichts (Böses) sagen" = mangelnde Zivilcourage!