NSA | EU-Delegation - keine Fragen zur NSA gestattet

 NSA Affäre 2013

Meldung vom
10. Januar 2014 | Internet
Link: Original-Bericht von heise online

Wie heise online heute in seiner News mitteilt, durfte eine EU-Delegation im letzten Sommer in den USA ihre europäischen Sorgen über die NSA-Spionage Situation überhaupt nicht diskutieren.

Wie von heise online weiter berichtet wird, gibt es ein entsprechendes Ratsdokument aus dem hervorgehe, dass "sämtliche Fragen zur Nachrichtensammlung durch Geheimdienste und die zugehörigen Kontrollmechanismen vom Verhandlungsmandat dieser EU-US-Gruppe ausgenommen werden, da dies unter die Kompetenz der Mitgliedsstaaten fällt."

Info:
Heise online (Nachrichtenticker des Heise-Zeitschriften-Verlags)
Hauptsitz: Hannover, Deutschland
Webseite: www.heise.de

Damit war klargestellt, dass die EU Experten über diese flächendeckende U.S.-NSA-Spionageaffäre nicht mehr diskutieren konnten. Cool ...

Anmerkung:
Somit war diese Veranstaltung "EU-US Working Group on Data Protection" eine sogenannte "Pillermann und Pullermann-Veranstaltung", die zudem noch enorme Kosten verursacht hat, die natürlich von uns EU-Bürgern bezahlt wurde.