NSA | Facebook informiert im Newsroom

 NSA Affäre 2013

Meldung vom 14. Juni 2013 | Internet Link: Original-Facebook-Info im Newsroom

Facebook teilte in seinem Newsroom durch Ted Ullyot (Chef der Rechtsabteilung) als Stellungnahme zum PRISM-Programm mit, dass Facebook lediglich nur ca. 18.000 bis 19.000 Nutzerkonten-Informationen - von den über 1,1 Milliarden bestehenden Nutzerkonten - im zweiten Halbjahr 2012 weitergegeben habe. Dies sei nur ein kleiner Bruchteil eines Prozents der Nutzer, die von den Datenabfragen der US-Sicherheitsbehörden betroffen seien.

Info:
Theodore W. Ullyot
US-amerikanischer Rechtsanwalt und ehemaliger Regierungsbeamter, seit September 2008 bis Juli 2013 Chef der Facebook Rechtsabteilung
c/o Facebook Inc. (US-amerikanisches Netzwerk)
Hauptsitz: Menlo Park, Kalifornien, USA
Webseite: www.facebook.com

Den ehemaligen Arbeitsvertrag zwischen Facebook Inc. und Ullyot können Sie übrigens bei der SEC (United States Securities and Exchange Commission) einsehen.

Info:
SEC-Behördenleitung: Mary Jo White
geboren 1947 in Kansas City, Missouri , USA
c/o United States Securities and Exchange Commission (SEC), US-Börsenaufsichtsbehörde in den USA
Hauptsitz: Washington, D.C., USA
Webseite: www.sec.gov

Diese US-Börsenaufsichtsbehörde ist für die Kontrolle des Wertpapierhandels in den Vereinigten Staaten zuständig.

Link: Arbeitsvertrag Ullyot