NSA | Bundeskanzlerin Merkel - "Das Internet ist für uns alle Neuland"

 NSA Affäre 2013

Meldung vom
19. Juni 2013 | Internet
Link: Original-Bericht von Spiegel Online

An diesem Mittwoch war der amtierende US-Präsident Barack Obama in Berlin zu Gast und selbstverständlich hatte er auch unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel getroffen. Ein großes Ereignis mit großer Medienbeachtung in ganz Deutschland. Oben finden Sie den Link zum Originalbericht von Spiegel Online und genau dort wird auch die Pressekonferenz mit der Bundeskanzlerin angesprochen. Der verhängnisvolle Satz von Angela Merkel: "Das Internet ist für uns alle Neuland" bleibt natürlich nicht unerwähnt.

Info:
Barack Hussein Obama
geboren 1961 in Honolulu, Hawaii, USA
Rechtsanwalt und US-amerikanischer Politiker, seit 20. Januar 2009 der 44. Präsident der Vereinigten Staaten
Wohnort: Weißes Haus, Washington DC, USA
Webseite: www.whitehouse.gov

Info:
SPIEGEL ONLINE GmbH (Nachrichtenmagazin | Onlineausgabe)
Hauptsitz: Hamburg, Deutschland
Webseite: www.spiegel.de

Info:
Dr. Angela Dorothea Merkel, geborene Kasner
geboren 1954 in Hamburg, Deutschland
Diplom Physikerin, Doktor der Naturwissenschaften (Dr. rer. nat.), deutsche Politikerin (CDU), Vorsitzende der CDU Deutschlands und seit 22. November 2005 deutsche Bundeskanzlerin
Wohnort: Berlin, Deutschland
Webseite: www.angela-merkel.de
Webseite: www.bundeskanzlerin.de/Webs/BKin/DE/Startseite/startseite_node.html
Facebook: https://www.facebook.com/AngelaMerkel

Nun ja ... und für einige wird das Internet in der Tat auch Neuland sein. Dank NSA-Spähaffäre und PRISM Überwachungsprogramm werden viele "jetzt erst recht" ihre Finger vom Internet lassen. Das hat natürlich auch den Vorteil, dass die NSA nicht mehr ganz so viele Analysten brauchen wird ... und somit der überschuldete US Haushalt entlastet werden kann.