NSA | horcht EU-Vertretungen mit Wanzen aus

 NSA Affäre 2013

Meldung vom
29. Juni 2013 | Internet
Link: Original-Bericht von SPIEGEL ONLINE

Spiegel Online bezieht sich bei seinem Bericht auf Geheimdokumente von Edward Snowden. Aus diesen Dokumenten gehe hervor, dass der US-Geheimdienst NSA offenbar gezielt die Europäische Union (EU) ausspäht. Dafür wurden Wanzen in der EU-Vertretung in Washington installiert sowie das dort vorhandene Computernetzwerk infiltriert.

Info:
SPIEGEL ONLINE GmbH (Nachrichtenmagazin | Onlineausgabe)
Hauptsitz: Hamburg, Deutschland
Webseite: www.spiegel.de

Info:
NSA - National Security Agency (Nationale Sicherheitsbehörde)
Hauptsitz: Crypto City, Fort Meade, Maryland, USA
Webseite: www.nsa.gov

Info:
Europäische Union (EU)
Aktuell 28 Mitgliedstaaten in Europa, 24 Amtssprachen
Europäischer Rat: Sitz in Brüssel
Europäisches Parlament: Sitz in Straßburg
Kommission: Sitz in Brüssel
Webseite: http://europa.eu/index_de.htm

EU-Delegation in den USA
Botschafter der EU-Delegation: João Vale de Almeida (seit 2010)
Sitz: 2175 K Street, NW, Washington, DC 20037, USA
Webseite: www.euintheus.org

Weiter berichtet Spiegel online, dass "nach den Unterlagen - die der SPIEGEL einsehen konnte - auch die EU-Vertretung bei den Vereinten Nationen auf eine ähnliche Weise wie jene in Washington attackiert worden ist. In diesem NSA-Dokument vom September 2010 werden die Europäer ausdrücklich als Angriffsziel benannt".

Info:
EU- Vertretung bei den Vereinten Nationen
Sitz: New York City
Webseite: www.eu-un.europa.eu/

Was das alles noch mit US-Terrorabwehr zu tun hat? ... ist mir persönlich absolut schleierhaft.