NSA | ARD-Sommerinterview mit der deutschen Bundeskanzlerin

 NSA Affäre 2013

Meldung vom
14. Juli 2013 | Internet
Link: Original-Video-Interview von der ARD - "Bericht aus Berlin"

Die beiden ARD TV-Journalisten Ulrich Deppendorf und Rainald Becker hatten am 14. Juli 2013 die Deutsche Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel im Sommerinterview zu Gast. Diese "Bericht aus Berlin" Sendung wurde um 18.30 Uhr im Ersten gesendet. Die NSA-Abhöraffäre sowie die Euro-Krise waren u.a. Themen dieser Sendung.

Info:
Dr. Angela Dorothea Merkel, geborene Kasner
geboren 1954 in Hamburg, Deutschland
Diplom Physikerin, Doktor der Naturwissenschaften (Dr. rer. nat.),
deutsche Politikerin (CDU), Vorsitzende der CDU Deutschlands und
seit 22. November 2005 deutsche Bundeskanzlerin
Wohnort: Berlin, Deutschland
Webseite: www.angela-merkel.de
Webseite: www.bundeskanzlerin.de/Webs/BKin/DE/Startseite/startseite_node.html
Facebook: https://www.facebook.com/AngelaMerkel

Info:
Ulrich Deppendorf
geboren 1950 in Essen, Deutschland
Journalist und Fernsehmoderator
seit Mai 2007 Leiter des ARD-Hauptstadtstudios Berlin
Wohnort: Berlin, Deutschland
Webseite: ARD Hauptstadtstudio

Info:
Rainald Becker
geboren 1959 in Tönisvorst, Deutschland
Diplom-Sozialwissenschaftler und Journalist bei der ARD
seit Jan. 2009 stellv. Chefredakteur Fernsehen im ARD-Hauptstadtstudio
Wohnort: Berlin
Webseite: ARD Hauptstadtstudio

Die Videoaufzeichnung dauert 18:25 Minuten. Unsere deutsche Bundeskanzlerin, Dr. Angela Merkel, sagte dort im Interview z.B.: "Wir arbeiten zusammen im Kampf gegen den Terror, aber auf der anderen Seite muss natürlich auch der Schutz der Daten der Bürgerinnen und Bürger gewährleistet sein. Nicht alles was technisch machbar ist, das wird ja in Zukunft immer mehr sein, darf auch gemacht werden. Der Zweck heiligt hier aus unserer Sicht nicht die Mittel".