NSA | Glenn Greenwald wehrt sich gegen USA-Kritik ...

 NSA Affäre 2013

Meldung vom 09. Juni 2013 | Internet Link: Original-Bericht des US-Fernsehsenders ABC

Laut Bericht des US-Fernsehsenders ABC wehrt sich Glenn Greenwald gegen die USA-Kritik im Zusammenhang mit seinen Enthüllungen.

Glenn Greenwald sagte: "Das einzige was wir gefährdet haben ist der Ruf der Verantwortlichen, die diesen großen Überwachungsapparat aufgebaut haben".

Info:
Glenn Greenwald
geboren 1967 in Queens, New York City, USA
US-Journalist, Blogger, Schriftsteller und Rechtsanwalt, seit Juni 2012 für den britischen Guardian tätig
Wohnort: Rio de Janeiro, Brasilien
Twitter-Account: https://twitter.com/ggreenwald

Info:
ABC - American Broadcasting Company (Fernseh- und Hörfunk-Network)
Hauptsitz: New York City, USA
Webseite: http://abc.go.com

Weiterhin teilte Greenwald mit: "Jedes Mal, wenn die Medien etwas aufdeckten, das geheim gehalten werden soll, reagierten die Mächtigen immer gleich. Sie verurteilten die Medien als Überbringer der Nachricht, versuchen sie in ein schlechtes Licht zu stellen und behaupteten, die nationale Sicherheit werde gefährdet.

Das sei bereits vor Jahrzehnten so gewesen, beispielsweise als in den 70er Jahren die Pentagon-Papiere ans Tageslicht gebracht wurden".