NSA | Regeln werden tausendfach gebrochen ...

 NSA Affäre 2013

Meldung vom
16. August 2013 | Internet
Link: Original-Bericht der Washington Post

Die Washington Post berichtet heute in ihrem Artikel darüber, dass die NSA jedes Jahr tausendfach die gesetzlichen Regeln zur Überwachung bricht und sich somit über geltendes Recht und Gesetz stellt. Die Washington Post beruft sich in ihrem aktuellen Bericht auf Unterlagen (interner Prüfbericht aus 2012), die von Edward Snowden stammen.

Info:
The Washington Post (US-amerikanische Zeitung)
Hauptsitz: Washington, D.C., USA
Webseite: www.washingtonpost.com

Info:
Edward Snowden
geboren 1983 in Elizabeth City, North Carolina, USA
US-amerikanischer Whistleblower, seit 1. August 2013 Asyl in Russland
Wohnort: Russland - für ein Jahr mit der Option, jeweils um ein weiteres Jahr zu verlängern. Nach Ablauf von fünf Jahren könne er einen Antrag auf eine russische Staatsangehörigkeit stellen.

Info:
NSA - National Security Agency (Nationale Sicherheitsbehörde)
Hauptsitz: Crypto City, Fort Meade, Maryland, USA
Webseite: www.nsa.gov

Die Washington Post berichtet weiter, dass in 12 Monaten bis Mai 2012 insgesamt 2.776 Verstöße - intern - von der NSA gezählt worden seien. Weiter heißt es, dass ca. jeder zehnte Verstoß auf Rechtschreibfehler der NSA-Analysten beruhe. Laut diesem Prüfbericht werden nur Verstöße aus dem NSA Hauptquartier sowie Verstöße von NSA Einrichtungen rund um Washington aufgeführt.
Würde man die anderen NSA Einrichtungen mit einbeziehen, dürften die Zahlen "beträchtlich höher" ausfallen, erfuhr die Washington Post von drei anonym gehaltenen Regierungsvertretern.

Anmerkung:
Ich möchte erst gar nicht wissen, wie viele Rechtsverstöße täglich in der NSA begangen werden, die niemals in irgendeinem Prüfbericht auftauchen ...