Der Wiedererkennungseffekt für ihr Unternehmen!

Mittels Logo und Grafik erreichen Sie für ihre Produkte oder ihren Unternehmensnamen „den“ gewünschten Wiedererkennungseffekt. Corporate Design, also ihr individuelles Erscheinungsbild am Markt, bestimmt immer mehr das professionelle Business. Wer erfolgreich in seinem Markt agieren möchte, kommt um eine eindeutige und klare Wiedererkennung nicht herum.

Das beginnt bei ihrem Webauftritt und zieht sich durch alle geschäftlichen Bereiche. Die Bereiche sind dafür klar gegliedert: Geschäftspapiere, Visitenkarten, Broschüren, Flyer, Anzeigen, Messeauftritte, etc.

Ein Unternehmenslogo sollte prägnant und wiedererkennbar sein und als Identifikationsmerkmal für das gesamte Unternehmen stehen. Bei der Gestaltung eines Logos halte ich mich gerne an die sogenannte KISS-Regel. „Keep It Short and Simple“ − was einfach ist, ist einfach zu merken. Alle erfolgreichen Unternehmenslogos basieren darauf. Ich verweise immer gerne auf die Logos von Daimler Benz, VW, Apple, Telekom und Aldi Süd.

Meiner Meinung nach wird ein Unternehmen, welches erst bekannt werden möchte, auch im Logo auf den Unternehmensnamen und das Produkt oder auf seine Angebots-leistung Bezug nehmen müssen.

Große und bekannte Unternehmen, wie z.B. die Deutsche Bank kommen heute mit einem reinen Bildzeichen (ein Signet) bestens aus und werben auch erfolgreich damit.

Bei der Fragefindung - was macht Sie und Ihre Firma einzigartig? - fängt bei mir die Konzeptfindung erst an. Wenn klar wird, was Sie und Ihre Firma einzigartig macht, dann wird sich die Antwort auch in ihrem Firmenlogo wiederfinden. Dann dürfte auch das Ziel klar erreicht worden sein!

Ich freue mich auf ein Gespräch mit Ihnen

Ihr

Thomas Lang